Auf wiedersehen, ihr Lieben!

Und so schnell ist die Reise wieder vorbei… Wir hatten viel Spaß mit euch, ihr Lieben! Gute Heimfahrt und bis bald 🙂  ...

Mit dem Kanu durch die Natur

Heute waren wir auf Leipzigs Kanälen unterwegs. Den Clara-Zetkin-Park und den Pleiße-Auenwald durchquerend, konnten wir die grüne Seite der Stadt kennenlernen. Mit ein paar Lieder auf den Lippen und viel zu Lachen hatten wir außerordentlich Spaß bei diesem Ausflug, besonders an der Bootsrutsche, die wir durchqueren mussten 🙂...

Besuch in Dresden

Heute ging es in die wunderschöne Landeshauptstadt Dresden. Mit einer spanischen Reiseführerin haben wir zunächst die im zweiten Weltkrieg komplett zerstörte und später rekonstruierte Altstadt erkundet. Von der berühmten Frauenkirche ging es zum Fürstenzug, einem riesigen Wandmosaik aus Meißner Porzellan, welches die Könige Sachsens darstellt. Auf unserem Weg entlang an Zwinger,...

Bowling und Pizza

Nach einem langen dreistündigen Mittagsschlaf konnten wir heute ein wenig mehr von Leipzig kennenlernen. In einem kleinen aber netten Lokal waren wir bowlen und haben einen schönen Abend mit Pommes und Coca-Cola verbracht. Der Sieg war sehr umkämpft, bis Aitor schließlich gewonnenn hat. Am Ende des Tages sind wir in einer Pizzeria essen gegangen, wo wir neben...

Hoch hinaus

Heute ging es hoch hinauf. Im Leipziger Kletterwald haben wir unter professioneller Anleitung das Klettern erlernt und konnten unser Können in zehn verschiedenen Kletterparcours unter Beweis stellen. Im Anschluss haben wir uns noch im Albrechtshainer See abgekühlt, bevor es wieder zurück in die Stadt ging....

Auf geht’s nach Berlin!

Heute ging es früh los. Um 07.15 Uhr verließ unser Bus Leipzig Richtung Hauptstadt und etwas über zwei Stunden später waren wir auch schon dort. Nach einem kleinen Besuch am Potsdamer Platz, dem modernsten Platz Berlins, ging es zum Reichstag und zum Brandenburger Tor, wo unsere Stadtführung auf Spanisch startete,...

Besuch im zeitgeschichtlichen Forum

Heute waren wir im „Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig“ auf den Spuren der deutschen Geschichte unterwegs. In einer Führung durch die multimediale und interaktive Ausstellung haben wir viel über das Leben in der DDR und die friedliche Revolution erfahren....

Ein Tag zum Entspannnen

Heute haben wir den Nachmittag in der Sachsentherme verbracht. Mit seinen Whirlpools, Sprungbrettern, Wasserfällen und Fontänen, einem Strömungskreisel, Wellenbad, Außenbecken und zwei 120 Meter langen Wasserrutschen verfügt das Spaßbad über die größte Wasserwelt der Region. Im 35 Grad warmen Wasser haben wir uns herrlich entspannt und das schlechte Wetter draußen...

Eine Reise in die NS-Zeit

Heute haben wir das Konzentrationslager Buchenwald besucht. Zu Beginn wurde im Kino der Gedenkstätte ein kleiner Film die Geschichte des Lagers und den zweiten Weltkrieg, insbesondere über die Nazidiktatur gezeigt. Danach haben wir verschiedene Orte im Lager besucht, welche nur teilweise noch im Original erhalten sind. Der Besuch war sehr interessant aber zeitgleich auch sehr...

Spielefest mit Barbecue

Heute hat uns der  Volleyballverein Nordstern Leipzig eingeladen, um gemeinsam zu  spielen und zu grillen. Nachdem wir beim Tischtennis und Volleyballspielviel gelacht haben, gab es Original Thüringer Bratwürste, spanische Chistora und viele andere leckere Dinge....